Zur Zeit finden keine Kurse statt! Privatstunden auf Anfrage!

Workshops und Privatlektionen für Einzelpersonen, Kleingruppen, Vereine, Schulen und Firmen auf Anfrage!
Salsa bedeutet aus dem Spanischen übersetzt: Soße, Salat, Mischung, gut drauf sein, aufgeweckt sein, Reiz, und Anmut. Salsa besitzt einen Zauber, der einen nicht wieder loslässt. Bevor die Bezeichnung Salsa auftauchte, war die Musik schon als "Son" oder "Musica tropical“ in ganz Lateinamerika bekannt, wobei der Schwerpunkt in der Karibik lag (Kuba, Puerto Rico, Venezuela, Kolumbien). Die Salsa bzw. der Son hat ihre Wurzeln in den traditionellen Tänzen der afrokaribischen Bevölkerung. Die Menschen konnten beim Tanzen die Sorgen und die Probleme des alltäglichen Lebens vergessen und ihrer Lebensfreude und ihrem Spaß Ausdruck verleihen. Das Wichtigste war, die Musik mit dem Körper zu spüren und auch die Bewegung auszudrücken. Dies ist auch heute noch das Ziel von Salsa.